Reitverein Reinhartshausen
Nutzerbedingungen

Willkommen beim Reitsportverein (im Folgenden als "Verein" bezeichnet). Diese Nutzungsbedingungen regeln Ihre Mitgliedschaft im Verein und Ihre Nutzung unserer Einrichtungen und Dienste (zusammen als "Dienste" bezeichnet). Indem Sie Mitglied des Vereins werden und unsere Dienste nutzen, stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.

Mitgliedschaft:
Sie können Mitglied des Vereins werden, indem Sie den Mitgliedsantrag ausfüllen und die entsprechende Mitgliedsgebühr zahlen. Die Mitgliedschaft gilt für ein Jahr und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern Sie Ihre Mitgliedschaft nicht kündigen.

Nutzung der Einrichtung:
Als Mitglied des Vereins haben Sie das Recht, unsere Einrichtungen zu nutzen, einschließlich der Reithalle und der Stallungen, sofern diese nicht für andere Veranstaltungen oder Wartungsarbeiten gesperrt sind. Sie sind dafür verantwortlich, die Einrichtungen in gutem Zustand zu hinterlassen und die Anweisungen des Stallbesitzers des zu befolgen.

Verhaltensregeln:
Als Mitglied des Vereins müssen Sie sich an unsere Verhaltensregeln halten, die eine angemessene Kleidung, die Einhaltung der Sicherheitsanweisungen, die Einhaltung der Pferdepflege und -reinigung sowie die angemessene Behandlung anderer Mitglieder und Gäste des Vereins umfassen. Verstöße gegen diese Verhaltensregeln können zur Beendigung Ihrer Mitgliedschaft führen.

Haftungausschluss:
Der Verein übernimmt keine Haftung für Verletzungen oder Schäden, die während der Nutzung unserer Einrichtungen oder im Zusammenhang mit unseren Diensten entstehen. Jeder Nutzer unserer Einrichtungen nutzt diese auf eigenes Risiko.